Personalpolitik – das ist uns wichtig

Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung werden bei uns grossgeschrieben. Wir wollen dir ein Arbeitsumfeld bieten, in dem du dich wohlfühlst und entfalten kannst. Deshalb ist uns die individuelle Förderung und Weiterentwicklung deines Potenzials wichtig. Diversität und Gleichberechtigung sind für uns ebenso selbstverständlich wie flache Hierarchien und moderne Arbeitsplätze.

Förderung der Mitarbeitenden

Genau wie unsere Schülerinnen, Schüler und Studierenden fördern wir auch unsere Mitarbeitenden in ihren Stärken. Es ist uns ein Anliegen, dass du dein Potenzial ausschöpfen kannst. Dazu gehört auch die Möglichkeit, intern die Stelle zu wechseln und mehr Verantwortung zu übernehmen. Stellenbezogene interne und externe Weiterbildungen werden nach Absprache unterstützt.

Diversität

Wir sind zwar primär in der Schweiz tätig, aber dennoch ein durch und durch internationales Unternehmen: Unsere Schulen besuchen Menschen aus aller Welt, die Lehrpersonen stammen aus mehr als 50 Ländern, Frauen und Männer sind überall vertreten. Junge Mitarbeitende bringen frischen Wind ins Unternehmen, während die älteren ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen.

Gleichberechtigung

Frauen und Männer sind beim Lohn und bei den Aufstiegsmöglichkeiten gleichberechtigt. Entscheidend ist bei uns Können und Wissen, nicht das Geschlecht. Das spiegelt sich auch in der Geschlechterstruktur unserer Führungsfunktionen: 30 Frauen stehen 12 Männern gegenüber (im Vgl. alle Mitarbeitenden: 74% Frauen, 26% Männer).

Flache Hierarchien

Entscheidungen werden bei der Academia dort gefällt, wo eine Frage auftaucht. Jede Schule arbeitet eigenständig und bezieht ihre Kenntnisse der lokalen und schulspezifischen Verhältnisse mit ein. Facility Management, Finanzbuchhaltung, Human Resources, ICT, Marketing & Kommunikation sowie Technology werden hingegen als zentrale Dienstleistungen zur Verfügung gestellt – so dass jede Schule in diesen Bereichen auf Spezialistinnen mit Expertenwissen zählen kann.
Wir erwarten von allen Mitarbeitenden, dass sie mitdenken und sich einbringen, Verantwortung für ihr Tun übernehmen und zum Wohl unserer Kundinnen und Kunden sinnvolle Lösungen suchen. Teamkolleginnen und -kollegen unterstützen dich dabei ebenso wie die Vorgesetzten.

Moderne Arbeitsplätze, zentrale Standorte

Academia verfügt über eine hervorragende IT-Infrastruktur, die laufend weiterentwickelt wird. Unsere Schulzimmer sind modern eingerichtet und erlauben die verschiedensten Unterrichtsformen. Auch für Online-Unterricht sind wir bestens ausgerüstet. Alle unsere Standorte liegen sehr zentral und sind daher gut erreichbar.

Das bieten wir:

  • Förderung der Mitarbeitenden
  • Diversität

  • Gleichberechtigung

  • Flache Hierarchien

  • Moderne Arbeitsplätze an zentraler Lage